Startseite

Auf dieser Page findest du alles rund um deine individuelle Festival-Packliste um bestens vorbereitet in dein Festival zu starten!

Meine Festival-Packliste

Festival-Packliste zum erweitern und abhaken

Für wen ist diese Seiten und was gibt es außer einer Festival-Packliste noch zu sehen?

Bist du noch unerfahren auf dem Festivalterrain und suchst ein paar Tipps, welche Dinge man auf so ein Event unbedingt mitnehmen sollte? Dann bist du hier genau richtig! Unter Festival-Packliste erfährst du, welche Sachen unbedingt auf deine Packliste gehören und wir erleutern dir auch kurz warum. Desweiteren findest du unter den roten Links Produkte, die wir weiterempfehlen können. Falls du dir nicht sicher bist, welche Produkte für dich in Frage kommen, kannst du dich im Menüpunkt „Festival Ausrüstung im Vergleich“ beraten lassen. Es kommt ganz darauf an, welcher Festivaltyp du bist. Deswegen wird dir darauf bezogen erklärt, auf was es bei deinem Equipment ankommen sollte. Du fällst gern auf oder magst es einfach dich zu verkleiden? Dann schau dir im Menü unter „Festival Outfit“ an, welche Möglichkeiten es hier gibt! Wenn du dich erkundigt hat, bieten dir unsere verschiedenen Kategorien einen tieferen Einblick 😉

 

Du bist Festivalprofi, schon seit Jahren auf jedem guten Open Air am Start, aber immer auf der Suche nach neuen Anreizen? Dann bist auch du richtig auf dieser Plattform! Wir testen ständig Festivalausrüstung auf Herz und Nieren und schauen, welches Festival Outfit das Prädikat „festivaltauglich“ verdient! Die Seite wird immer wieder mit neuen nützlichen Tipps gespickt, wodurch sich ein kurzer Besuch immer wieder lohnt. Außerdem bietet unsere individuell erweiterbare Festival-Packliste natürlich auch dir die Möglichkeit nichts zu vergessen!

Beiden Gruppen sollen hier die Vorbereitungen, die vor jedem Festival auf dem Programm stehen, erleichert werden. Extra dafür haben wir dir natürlich auch eine Festival-Packliste im PDF Format bereit gestellt. Diese kannst du problemlos ausdrucken und um ein paar individuelle Dinge erweitern! Außerdem erhälst du mit dem Kästchen „muss ich noch besorgen“ immer einen aktuellen Überblick darüber, was dir noch fehlt in deinem Festival Rucksack.

Welche Projekte sind in Zukunft geplant?

Du kannst damit rechnen, dass in den nächsten Wochen und Monaten weitere Produkt- Tests folgen werden. Wie schon zu Beginn erwähnt, wollen wir nicht, dass du dir die falsche Ausrüstung zusammenstellt. Deswegen probieren wir dich in kurzen Abständen mit neuen Rezensionen und dem ein oder anderen lustigen Video zu füttern 😉