BW Rucksack zum wandern

Neu im Test: BW Rucksack

Heute nehmen wir den 65 Liter BW Rucksack genauer unter die Lupe. Wir haben ihn bestellt, sind mit ihm aufs Festival gefahren und haben ihn anschließend auf einer Wandertour in der Sächsichen Schweiz getestet. Ob der BW Rucksack den Test erfolgreich bestanden hat und somit eventuell für deine Festival Ausrüstung in Frage kommt, wirst du in den nächsten Zeilen erfahren!

BW Rucksack im Test1

BW Rucksack 65 Liter im Test

Allgemeine Rezension

Lieferung: Die angegebene Lieferzeit bei Amazon beträgt 3-4 Tage. In unserem Fall wurde die Ware jedoch schon nach 2 Tagen angeliefert.

Beschreibung: Wir wollen ehrlich sein… Als wir den BW Rucksack bestellten (es ist nicht das Original) konnten wir uns nicht vorstellen, dass man für 23,80 Euro einen guten Rucksack mit 65 Litern bekommen soll. Den Versuch wollten wir dennoch wagen und wir verraten schon mal soviel: Wir wurden nicht enttäuscht. Der Rucksack bietet so ziemlich alles, was man sich für seinen Festival Rucksack wünscht. Mit seinen 65 Liter Volumen besitzt er viel Stauraum. Er hat genügend Kompressionsriemen um zum Beispiel den Schlafsack oder den Camping Stuhl daran zu fixieren. Flaschen und Büchsen finden in den beiden Seitentaschen Platz. Die Verarbeitung ist für diese Preiskategorie völlig in Ordnung!

Festivaltauglichkeit

Was soll man sagen? Es gibt (fast) nichts zu meckern! Für Festivals ist der BW Rucksack ideal geeignet! Einziges kleines Manko: Er ist nicht wasserdicht. Haben wir für den Preis aber auch nicht erwartet. Mit etwas Vorbereitung wird dies allerdings nicht zum Problem. Wir haben einfach einen Sack mitgenommen und all unser Equipment darin verstaut. Somit blieben unsere Sachen bis zum letzten Tag trocken 😉

BW Rucksack Festival

Wandertauglich?

Hier teilen sich sicherlich die Meinungen. Wer eine zweiwöchige Wandertour über die Alpen machen möchte, dem empfehlen wir diesen Rucksack nicht! Bei langen Wanderungen fehlt hier sicher etwas der Tragekomfort.  Aber für unseren 4 Tage Wanderausflug in die Sächsiche Schweiz hat er problemlos gereicht.

BW Rucksack zum wandern

Fazit:

Du solltest vorher gut überlegen, für welche Zwecke du den BW Rucksack nutzen willst! Für deine Festivalausflüge ist er mehr als ausreichend. Brauchst du aber einen Rucksack mit dem du deine imense Wanderslust befriedigen willst, dann bist du mit einem richtigen Trekkingrucksack* wohl besser beraten!

Unter dem Strich steht jedoch ein klares: FESTIVALTAUGLICH!

Wenn du so ein Exemplar (gibt es in verschiedenen Farben) haben möchtest, klicke hier:
Bundeswehr Kampfrucksack flecktarn*

 
*=Affiliate Link: Ich nehme am Amazonpartnerprogramm teil und erhalte, wenn sie über diesen Link kaufen eine Provision. Sie bezahlen aber keinen CENT mehr.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.